Caritas Mülheim an der Ruhr. Seit 100 Jahren für die Menschen vor Ort

BIC: GENODED1BBE
BLZ: 360 602 95
Kontonummer: 70650010

Bitte geben Sie als Verwendungszweck Spende oder Zustiftung und für die Zusendung der Spendenquittung auch Ihre Adresse an.

Caritas Mülheim an der Ruhr
Hingbergstraße 176

Caritasdirektorin
Regine Arntz

Caritas-Sozialdienste
Mülheim an der Ruhr e.V.

Bank im Bistum Essen
BIC: GENODED1BBE
BLZ: 360 602 95
Kontonummer: 70650010

Caritas Mülheim an der Ruhr
Hingbergstraße 176

Caritasdirektorin
Regine Arntz

HINSCHAUEN & HELFEN – SO GREIFT AUCH DAS SOZIALE NETZ IN ZUKUNFT

Die Caritas in Mülheim an der Ruhr setzt sich für sozial schwächere und notleidende Menschen ein. Uns geht es darum, hinzuschauen und zu helfen statt wegzuschauen und auszugrenzen. Menschen, die am Rand leben, sollen Zugang zur Gesellschaft finden, sich aktiv einbringen und mitgestalten können. Um dieses caritative Engagement für unsere Stadt sicher zu stellen, haben wir die Caritas-Stiftung Mülheim an der Ruhr gegründet. Diese Stiftung sorgt dafür, dass die Einrichtungen und Dienste der Caritas in Mülheim an der Ruhr auch weiterhin finanziell gefördert werden. Denn diese offene Arbeit der Caritas ist durch finanzielle Kürzungen in ihrer Existenz bedroht.

Mit Ihrer Spende oder Zustiftung unterstützen Sie die caritative und soziale Arbeit in Ihrer direkten Nähe, für die Menschen in Ihrer Stadt. Helfen Sie mit, dass die Gesellschaft in Mülheim an der Ruhr ein menschliches und soziales Gesicht behält, dass das soziale Netz auch in Zukunft trägt!

WEM KONKRET SOLL DIE CARITAS-STIFTUNG IN MÜLHEIM HELFEN?
Die Mittel aus der Stiftung fließen ausschließlich in Caritas-¬Projekte für psychisch kranke Menschen (Beschäftigungs- und Selbsthilfeangebote) sowie Kinder- und Jugendprojekte (Lernförderung, soziales Kompetenztraining) fließen. Kein einziger Cent wird für Verwaltungsaufgaben verwendet, das gesamte Geld kommt hilfebedürftigen Mitmenschen zugute.

HABEN WIR SIE NEUGIERIG GEMACHT?
Wir laden Sie ein, sich über das Engagement der Caritas-Stiftung Mülheim an der Ruhr zu informieren. Lernen Sie dazu die von uns unterstützten Einrichtungen und die von uns getragenen Projekte kennen. Erfahren Sie, was sich in Worten und Zahlen nur sehr schwer ausdrücken lässt: die Freude der Menschen über Anerkennung, Herzlichkeit, Mitmenschlichkeit, Nähe.

Wenn Sie jetzt mehr über uns und Ihre Möglichkeiten als Stifter erfahren möchten, stehen wir gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.