Gymnasium Broich

Sophie Schröter
Ritterstraße 21

GANZTAGESANGEBOTE – GYMNASIUM BROICH

• Von 13.10 Uhr bis 14.00 Uhr findet die sogenannte pädagogische Pause statt. In dieser Zeit gehen die Kinder zum Mittagessen oder nehmen ihren mitgebrachten Snack ein.
  • Darüber hinaus bieten wir von Montag bis Freitag im Anschluss an die Pause und bis 16.00 Uhr eine verlässliche Nachmittagsbetreuung an (jedoch nicht in den Ferien bzw. an unterrichtsfreien Tagen). Der monatliche Beitrag richtet sich nach Anzahl der gebuchten Tage: 1-3 Tage = 45,- Euro /4-5 Tage = 75,- Euro
  • Bei Bezug von Sozialleistungen halbiert sich der Betrag.
  • Ab 14.00 Uhr können die angemeldeten Kinder unter Aufsicht ihre Hausaufgaben erledigen. Zwischen 14.00 und 16.00 Uhr finden verschiedene Freizeitangebot statt, die von den Kindern frei gewählt werden können. Zugleich gibt es die Möglichkeit zum Freispiel. Auch kann zu bestimmten Zeiten der Sportplatz hinter der Schule genutzt werden.
  • Das Team der Caritas Mülheim an der Ruhr besteht aus einer hauptamtlichen Mitarbeiterin und studentischen Honorarkräften.
  • Schnuppertag: Gerne dürfen Schülerinnen und Schüler in Absprache mit dem Koordinator des Standortes zu einem Probenachmittag kommen.