Karl Ziegler-Gymnasium

Chiara Real
Schulstraße 2-6

GANZTAGESANGEBOTE – KARL ZIEGLER-GYMNASIUM

Der monatliche Beitrag richtet sich nach der Anzahl der gebuchten Wochentage. Für kurze und lange Betreuungstage fallen unterschiedliche Beiträge an:
Kurzer Betreuungstag (Mo, Mi, Do) | jeweils 4,50 Euro
Langer Betreuungstag (Di, Fr) | jeweils 12,50 Euro

• Pflichtunterricht an drei Tagen (Montag, Mittwoch und Donnerstag) von 8.00 Uhr - 15.05 Uhr; an zwei Tagen (Dienstag und Freitag) endet der Unterricht um 13.15 Uhr.
  • Während der pädagogischen Pause besteht die Möglichkeit, in den Zeiten: 11.25 Uhr - 12.25 Uhr und 12.25 Uhr - 13.25 Uhr ein warmes Mittagessen in der Mensa einzunehmen.
  • Während der Essenszeit werden verschiedene Freizeitangebote in den Betreuungsräumen bzw. auf dem Schulhof durchgeführt.
  • Darüber hinaus bieten wir nach Schulschluss eine verlässliche Betreuung an. Diese findet jedoch nicht in den Schulferien bzw. an unterrichtsfreien Tagen statt. Der monatliche Beitrag richtet sich nach der Anzahl der gebuchten Tage. Bei Bezug von Sozialleistungen halbiert sich der Beitrag.

• In dieser Zeit besteht für die SchülerInnen die Möglichkeit, sofern sie mit den von der Schule zur Verfügung gestellten Lernzeiten nicht auskommen, an ihrem Wochenplan weiter zu arbeiten. Des Weiteren bieten wir verschiedene Freizeitangebote in Form von Freispiel (Bspw.: Basteln, Gesellschaftsspiele und Billard spielen, Kickern etc.), Sport sowie geplante Aktivitäten (Ausflüge) für die SchülerInnen an.
  • Das Team der Caritas Mülheim an der Ruhr besteht aus einer hauptberuflichen Mitarbeiterin und mehreren studentischen Honorarkräften.
  • Schnuppertag: Gerne dürfen Schülerinnen und Schüler in Absprache mit dem Koordinator des Standortes zu einem Probenachmittag kommen.