Caritas Mülheim an der Ruhr. Seit 100 Jahren für die Menschen vor Ort

Mittwochs-Freitags von 16.00 bis 19.00 Uhr

Nicole Mitrenga

HAUSAUFGABENHILFE STYRUM

An vier Tagen der Woche findet in den Räumen der Gemeinde St. Maria Rosenkranz die Hausaufgabenbetreuung statt. Hier werden die Kinder bei ihren Hausaufgaben und Vorbereitungen auf Klausuren unterstützt. Dieses Angebot gilt für Kinder und Jugendliche ab der Sekundar Stufe 1.

Die Hausaufgabenbetreuung geht über in das an drei Tagen der Woche stattfindende JuMa - Freizeitangebot. Hierfür bieten wir an den Nachmittagen Aktivitäten wie Basteln, Kochen, Backen, Spielen. Diese Angebote können von den Kindern und Jugendlichen frei gewählt werden. Ebenso gibt es die Möglichkeit, die Freizeit selber zu gestalten.

Einmal im Monat steht die „JuMa Special Edition“ an. An diesen Tagen machen wir gemeinsame Ausflüge in die Umgebung. Dieses offene Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 20 Jahren. Hierfür ist keine Anmeldungen nötig. Das Team der Caritas Mülheim an der Ruhr besteht aus einer hauptberuflichen Mitarbeiterin und zusätzlichen studentischen Honorarkräften.

In den Ferien werden regelmäßig Ferienspiele für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren angeboten.

Juma - Jugendhaus Marienplatz - Caritas Mülheim an der Ruhr