menu MENU

DER MENSCH IM MITTELPUNKT.

CARITAS MÜLHEIM AN DER RUHR – DER MENSCH IM MITTELPUNKT.

Caritas Mülheim an der Ruhr. Seit 100 Jahren für die MEnschen vor Ort
  • Caritas Mülheim an der Ruhr - Familienberatungsstellen

KRISEN ÜBERWINDEN. GEMEINSAM ZUM ZIEL.

Caritas-Zentrum St. Raphael
Familienberatungsstelle

Hingbergstraße 176

Caritas-Zentrum St. Raphael
Familienberatungsstelle

Hingbergstraße 176

DIE FAMILIENBERATUNGSSTELLEN DER MÜLHEIMER CARITAS

Jeder Lebensweg beinhaltet Krisen und Konflikte, für jeden von uns. Oft können diese so übermächtig werden, dass man die Orientierung verliert, Ängste aufbaut und allein keinen Ausweg mehr findet. Wir sind für Sie da in Krisen- und Übergangssituationen, bei Fragen und Schwierigkeiten. Oft erleichtert es schon, sich etwas von der Seele reden zu können, ein offenes Ohr und Verständnis zu finden. Gemeinsam versuchen wir Antworten auf Ihre Fragen zu finden und neue Möglichkeiten und Lösungswege zu entdecken. Wir unterstützen, beraten und begleiten Sie in der Entwicklung und Erprobung von Veränderungen.

Unsere Beratungsstellen sind allen Ratsuchenden kostenlos zugänglich, unabhängig von Nationalität, Herkunft sowie religiösen und weltanschaulichen Einstellungen. Wir unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht. Weitere Informationen zu den Beratungsangeboten, Ansprechpartnern und Öffnungszeiten der Familienberatungsstellen finden Sie unter den einzelnen Fachbereichen

DIE FAMILIENBERATUNGSSTELLE BESTEHT AUS DEN BEREICHEN

DIE ONLINE-BERATUNG DER CARITAS
Ihr Leben schlägt Purzelbäume? Probleme wachsen Ihnen über den Kopf? Lassen Sie sich von Fachleuten der Caritas online beraten. Die Beratung kostet nichts, ist anonym und sicher.

DIE FAMILIENBERATUNGSSTELLE BESTEHT AUS DEN BEREICHEN