Otto-Pankok-Gymnasium

Lioba Schröter-Spliethoff
Von-Bock-Straße 81

GANZTAGESANGEBOTE – OTTO-PANKOK-GYMNASIUM

• Von 13.15 Uhr bis 14.15 Uhr findet die pädagogische Pause statt. In dieser Zeit gehen die Schülerinnen und Schüler zum Mittagessen oder nehmen ihren mitgebrachten Snack ein. Danach können alle Kinder der Sekundarstufe I die freien Angebote wie Fußball spielen, Gesellschaftsspiele ausleihen oder das Hausaufgabenangebot in Anspruch nehmen.
  • Darüber hinaus bieten wir von Montag bis Freitag im Anschluss an die Pause und bis 16.00 Uhr eine verlässliche Nachmittagsbetreuung an (jedoch nicht in den Ferien bzw. an unterrichtsfreien Tagen). Der monatliche Beitrag richtet sich nach der Anzahl der gebuchten Tage: 1-3 Tage: 45,- Euro; 4-5 Tage: 75,- Euro. Bei Bezug von Sozialleistungen halbiert sich der Betrag.
  • Zwischen 14.15 Uhr und 16.00 Uhr findet die „Verlässliche Betreuung“ statt. Hier unterstützen und betreuen wir die Kinder bei ihren Hausaufgaben. Nach den Hausaufgaben können die Kinder frei wählen, ob sie an den verschiedenen Freizeitangeboten teilnehmen oder die Möglichkeit zum freien Spielen nutzen möchten.
  • Neben Angeboten, die die Bereiche Sport und Bewegung abdecken, gibt es kleinere Kochangebote. Zudem bieten wir jahresszeitlich orientierte Bastelangebote an. Das Ergebnis dürfen die Kinder selbstverständlich mit nach Hause nehmen.
  • Das Team der Caritas Mülheim an der Ruhr besteht aus einer hauptberuflichen Mitarbeiterin und studentischen Honorarkräften.
  • Schnuppertag: Gerne dürfen Schülerinnen und Schüler in Absprache mit dem Koordinator des Standortes zu einem Probenachmittag kommen.