Gymnasium Luisenschule

0177-2001565 (Betreuung)

0208-4557600 (Schule)

GANZTAGESANGEBOTE – GYMNASIUM LUISENSCHULE

• von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr findet die pädagogische Pause statt. In dieser Zeit gehen die Kinder zum Mittagessen oder nehmen ihren mitgebrachten oder gekauften Snack ein.
  • Darüber hinaus bieten wir von Montag bis Freitag im Anschluss an die Pause und bis 16.00 Uhr eine verlässliche Nachmittags-Betreuung an (jedoch nicht in den Ferien bzw. an unterrichtsfreien Tagen). Der monatliche Beitrag richtet sich nach der Anzahl der gebuchten Tage: 1-3 Tage: 45,- Euro, 4-5 Tage: 70,- Euro
  • Bei Bezug von Sozialleistungen halbiert sich der Betrag.
  • Ab ca. 13.30 Uhr können die Kinder unter Aufsicht ihre Hausaufgaben erledigen. Anschließend finden verschiedene Freizeitangebote statt, die die Kinder frei wählen können. Zugleich gibt es die Möglichkeit zum Freispiel. Auch können zu bestimmten Zeiten der Sportplatz hinter der Schule (Sommer) oder die Turnhalle (Winter) genutzt werden.
  • Das Team der Caritas Mülheim besteht aus einem hauptberuflichen Mitarbeiter und zusätzlich studentischen Honorarkräften.
  • Schnuppertag: Gerne dürfen Schülerinnen und Schüler in Absprache mit dem Koordinator des Standortes zu einem Probenachmittag kommen.