• Spenden Sie Zeit - Ehrenamt - Caritas Mülheim

Mobil: 0177-2001279
monika.schick-joeres@caritas-muelheim.de

Ehrenamtsgesuche

Sie interessieren sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Caritas Mülheim an der Ruhr? Hier finden Sie unsere aktuellen Ehrenamts-Gesuche. Wir freuen uns auf Sie!

FamilienStart sucht Sie!

Die Gemeinschaftsgrundschule Zunftmeisterstr. sucht Sie!

Das Familiengrundschulzentrum Zunftmeisterstr. sucht Sie!

Die Kontakt- und Beratungsstelle sucht Sie!

Caritas Mülheim an der Ruhr

Monika Schick-Jöres
Hingbergstraße 176

Tel.: 0208-30008-40
Mobil: 0177-2001279
monika.schick-joeres@caritas-muelheim.de

Ehrenamtsgesuche

FamilienStart sucht Sie!

Die Gemeinschaftsgrundschule Zunftmeisterstr. sucht Sie!

Das Familiengrundschulzentrum Zunftmeisterstr. sucht Sie!

Die Kontakt- und Beratungsstelle sucht Sie!

IHR ENGAGEMENT WIRD GESUCHT!

MEINE SPENDE? ZEIT!

Als Caritas in Mülheim fühlen wir uns in besonderem Maße verpflichtet, Menschen in ihrer individuell schwierigen Lebenslage zu helfen. Leitbild und Ziel unseres Wirkens ist es, die Menschen in ihrer Würde zu schützen und ein solidarisches Miteinander in einer pluralen Welt zu verwirklichen.

Schenken auch Sie den Mitmenschen einen Teil Ihrer Zeit und unterstützen Sie sie in ihrer aktuellen Situation. In den vielen Jahren des ehrenamtlichen Engagements in unserem Verband haben wir eines gelernt: die Mitarbeit der Ehrenamtlichen ist eine große Bereicherung für alle Beteiligten – für die professionellen Mitarbeiter*innen, die Hilfesuchenden und auch für Sie persönlich.

MÖGLICHE EINSATZBEREICHE

Unsere Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen umschließt verschiedene Bereiche der sozialen Arbeit, in welchen auch Sie Ihre individuellen Interessen und Fähigkeiten einbringen können:

Unsere aktuellen Ehrenamts-Gesuche finden Sie in der linken Spalte.

IHRE ERSTEN SCHRITTE

Sie wollen sich engagieren, möchten sich näher informieren oder wissen nicht, was zu Ihnen passt? Sprechen Sie uns an!

In einem persönlichen Gespräch stimmen wir Ihre individuellen Vorstellungen ab und klären die Rahmenbedingungen. Wir bieten Ihnen Mitbestimmung, Entfaltungsspielraum und Verantwortung. Wir stehen als zuverlässiger Ansprechpartner an Ihrer Seite.

Wir freuen uns auf Sie!