Vorstand des Lions-Club Mülheim/ Ruhr-Hellweg überreicht Scheck für Bildungsförderung

Check Übergabe Lions ClubIm Rahmen eines Charity Dinners des Lions-Club Mülheim/ Ruhr-Hellweg wurden in der Vorweihnachtszeit Spenden in Höhe von 3000€ gesammelt.
„Mit solchen Spendenveranstaltungen ist es uns möglich, soziale Projekte hier vor Ort zu unterstützen, denn auch in der direkten Nachbarschaft gibt es genügend unterstützenswerte Projekte“, so der Präsident des Lions-Club, Prof. Dr. Stephan Böhmer. Die Spende soll der Bildungsförderung von Kindern und Jugendlichen in Mülheim zugute kommen, so der Wunsch der Vorstandsmitglieder. Damit können Fördermöglichkeiten, die über das staatliche Bildungssystem hinausgehen, ermöglicht werden. Monika Schick-Jöres hat dazu schon konkrete Ideen: „Von dem Geld können die Kinder gezielt gefördert werden, denkbar ist Nachhilfe, Sprachförderung aber auch musischer Einzelunterricht für talentierte Kinder“.