Caritas- Sozialdienste e.V. informieren über Ehrenamt

Ehrenamtsfest2017RosenKl

Sie wollen sich gerne in Ihrer Freizeit für andere und mit anderen engagieren? Sie suchen eine Aufgabe, die Ihnen Spaß macht und Sinn stiftet?

Am Donnerstag, den 27.06.2019 um 15.30 Uhr findet eine Informationsveranstaltung der Caritas Mülheim an der Ruhr statt. Bei Kaffee und Kuchen berichten Mitarbeitende über die vielfältigen Aufgabengebiete, in denen ehrenamtliches Engagement möglich ist. Es werden Bereiche vorgestellt, in denen eine kürzere oder längere Mitarbeit möglich ist. Das Spektrum reicht von der Mitarbeit in den Kleiderkammern, oder in der Betreuung einer jungen Familie als Lesepatin oder Leihoma, hin zur Begleitung von organisiertem Kaffeetrinken in der Kontakt- und Beratungsstelle für psychisch Kranke. Beispiele, wo sich Menschen für andere Menschen einbringen und für ihr eigenes Leben eine Bereicherung erfahren. Oder Sie haben noch ein anderes Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Die Veranstaltung findet im Konferenzraum der Caritas - Sozialdienste e.v. Hingbergstr. 176 in 45470 Mülheim an der Ruhr statt.

Nähere Informationen unter Tel. 0208/30008 -20 oder bei Frau Heckmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)