25.Geburtstag von DATT IS IRRE

Titelblatt 74 beabreiter


 













In diesem Jahr feiert die Psychiatrie-Zeitschrift DATT IS IRRE! ihr 25. Jubiläum.
25 Jahre, das ist eine wirklich lange Zeit und es hat sich vieles verändert. Was aber bleibt, ist die Intention, mit der die Zeitschrift 1993 gegründet wurde. Denn Schreiben hilft, Gedanken zu sortieren, Gefühle auszudrücken, schafft Distanz zu dem, was innerlich gefangen hält. Es dann einer Redaktionsrunde anzuvertrauen, den Mut zu haben, es mit anderen Menschen zu teilen, zu diskutieren und einer Öffentlichkeit preis zu geben, ist eine ganz besondere und auch heilsame Art, sich mit dem eigenen Krankheitsgeschehen aber auch psychiatrischen Themen auseinanderzusetzen. Es bewegt bis heute viele Leserinnen und Leser auch in den Nachbarstädten und über die Grenzen des Ruhrgebietes hinaus. Darauf sind wir mächtig stolz!

Weitere Infos und der Bezug der Zeitschrift:

Sozialpsychiatrisches Zentrum
Kontakt- und Beratungsstelle
Birgitta Becker
Tel. 0208-3085343
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!