menu MENU

DER MENSCH IM MITTELPUNKT.

CARITAS MÜLHEIM AN DER RUHR – DER MENSCH IM MITTELPUNKT.

Caritas Mülheim an der Ruhr. Seit 100 Jahren für die Menschen vor Ort
  • Caritas Mülheim an der Ruhr - Druckerei

DIE CARITAS-DRUCKEREI.

Caritas Mülheim an der Ruhr
Fachdienst Soziale Teilhabe und Integration

Katholisches Stadthaus
Althofstraße 8

Birgitta Becker

Caritas Mülheim an der Ruhr
Fachdienst Soziale Teilhabe und Integration

Katholisches Stadthaus
Althofstraße 8

Birgitta Becker

DIE DRUCKEREI

Ob Flugblätter für Pizzerias, Briefbögen und Formulare für Arztpraxen, Vereinsmitteilungen oder Pfarrbriefe – die Caritas-Druckerei kann alle schnelllebigen Druckgüter drucken – in unbegrenzter Auflage und zu Konkurrenzpreisen. Dank eines 1998 von der Leonhard-Stinnes-Stiftung Mülheim an der Ruhr, der Kämpgen Stiftung Köln, dem Rotary-Club und dem RWE Essen gesponserten Risographen können Klienten der Kontakt- und Beratungsstelle für psychisch kranke und behinderte Menschen – nicht nur ihre Patientenzeitschrift „Datt is irre!“, sondern auch andere Erzeugnisse drucken. Für ihre Arbeit verdienen sie sich ein kleines Zubrot. Die Bezahlung ist für die chronisch Erkrankten bzw. von der Chronifizierung Bedrohten jedoch längst nicht das Wichtigste. Von größter Bedeutung ist, dass sie durch die sinnvolle Beschäftigung in der Caritas-Druckerei ihrem Tagesablauf eine Struktur geben und soziale Gemeinschaft erleben.

Der Risograph kann in den Farben schwarz, gelb, rot und grün drucken, auch ein Kombi-Druck in diesen Farben (kein Vierfarbdruck!) ist möglich. Es kann Papier bis zu 200 Gramm Stärke verarbeitet werden. Auch Broschüren können gedruckt, gefalzt und geheftet werden.

Bei Interesse wird ein detailliertes Angebot erstellt.