„Freude schenken“ – die Paketaktion der Caritas zu Weihnachten startet an St. Martin.

Pakete Homepage tauglich

Eine Einladung an alle Mülheimer, die Freude verschenken wollen.

Die Aktion „Freude schenken“ für Menschen in Not hat schon Tradition in unserer Stadt. Jeder, der dabei mitmachen will, kann ein Päckchen mit Geschenken füllen, um damit bedürftigen Menschen in unserer Stadt eine Weihnachtsfreude zu bereiten. Auch in unserer Mülheimer Nachbarschaft leben Menschen in Armut.
In der Weihnachtswoche verteilt die Caritas die Pakete an benachteiligte Menschen.
Auch Schulen, Kindergärten, Teams in Firmen und andere Gruppen sind herzlich eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen.

Zum Ablauf der Aktion „Freude schenken“
Ab dem St. Martinstag, dem 11.11.2016, können leere Kartons zum Befüllen im Caritas-Zentrum, Hingbergstraße 176 (Montag –Donnerstag 8:00 – 16:00, Freitag 8:00 – 14:00 Uhr) oder in den katholischen Gemeindebüros abgeholt werden.

Zu jedem Karton gibt es einen Handzettel mit Hinweisen und einen Aufkleber, auf dem angekreuzt werden kann, für welche Person/en das Weihnachtspaket bestimmt ist (z. B. für einen Jungen, Mädchen, Mann, Frau oder haltbare Lebensmittel für eine Familie).

Es ist auch möglich einen ganz konkreten Wunsch eines bedürftigen Menschen zu erfüllen. In diesem Fall wird mit dem Karton ein Wunschzettel ausgehändigt.
Die gefüllten Weihnachtspakete können bis zum 06. Dezember in den Kirchengemeinden oder bis spätestens 15. Dezember im Caritas-Zentrum abgeben werden. Die MitarbeiterInnen der Caritas geben diese dann an die Empfänger weiter.

Rückfragen und Informationen:
Monika Schick-Jöres, Caritas Mülheim e.V.
oder