Die Caritas-Sozialdienste e.V. Mülheim an der Ruhr präsentierten Beispiele ehrenamtlicher Arbeit beim Centrum für bürgerschaftliches Engagement (CBE)

CBE SchaufensterFür Mülheimer Bürger gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich ehrenamtlich für Familien in dieser Stadt zu engagieren. Die Caritas Mülheim an der Ruhr hat mit einer Schaufensterdekoration beim Centrum für bürgerschaftliches Engagement (CBE) ehrenamtliche Arbeit sichtbar gemacht und Beispiele für ehrenamtliches Engagement in Familien ausgestellt.
Das CBE wurde wiederholt auf das gestaltete Schaufenster angesprochen. Zahlreiche Passanten haben sich die Beispiele für ehrenamtliches Engagement angeschaut. Auch konnte die Caritas vermehrte Anfragen nach Einsatzmöglichkeiten und Interesse für ehrenamtliches Engagement verzeichnen. Die Schaufensterpräsentation wurde jetzt am 09.01.2015 abgebaut.

Das gestiegene Interesse Mülheimer BürgerInnen, sich ehrenamtlich zu engagieren, zeigte sich auch in der Spendenbereitschaft zu Weihnachten. Mit mehr als 1300 Paketspenden für bedürftige Familien in Mülheim war die Weihnachtspaketaktion der Caritas ein voller Erfolg.

Weitere Informationen zum bürgerschaftlichen Engagement bei der Caritas bekommen Interessierte bei den EhrenamtskoordinatorInnen:
Anne Genau (FamilienStart) unter Tel.: 30008-87 und
Rainer Nebelsiek (Projekt Papierstau) unter Tel.: 30008-97 oder