Caritas Ausflug ins "Irrland" wurde durch die Aktion Lichtblicke ermöglicht

  Ausflug Erziehungshilfe 2014Einen schönen Tag voller Aktionen, Spaß und Abenteuer erlebten am 15.08. Familien mit ihren Kindern im Freizeitpark Irrland in Kevelaer.
Die Mitarbeiter der Flexiblen Hilfe der Caritas-Sozialdienste e.V. initiierten und begleiteten die Aktion.
Zahlreiche attraktive Angebote warteten im Irrland und luden zum Klettern, Hüpfen, Rutschen und Fahren ein. Gemeinsam mit ihren Eltern nutzten die Kinder den Tag. So tobten sie gemeinsam mit ihren Eltern durch das Wasserlabyrinth oder das Maisbad.
In der „Villa Zeus“, die für die Gruppe eigens angemietet worden war, konnten sich die Familie während der gemeinsamen Mittagspause mit Würstchen, Gemüse und Obst stärken.
Am Ende des Ausfluges waren sich Eltern, Kinder und die Fachkräfte einig: dies war ein schöner Tag voller Freude und gemeinsamer Aktivität.

Schon Anfang August unternahmen die Mitarbeiter der Flexiblen Hilfe der Caritas mit Ju-gendlichen im Alter von 14 – 19 Jahren einen Ausflug in den Freizeitpark „Movie World“ in Kirchhellen.

Finanziell ermöglicht wurden beide Aktionen durch eine Förderung der Aktion Lichtblicke e.V.