Der Zauberlehrling – Musical an der Martin-von-Tours Grundschule

Zauberlehrling Werbeplakat8824Klein

Es ist wieder so weit. Auch in diesem Jahr finden an der Martin-von-Tours Grundschule wieder die Aufführungen der Musical AG der offenen Ganztagsbetreuung statt. Aufgeführt wird „der Zauberlehrling“, geschrieben von Michael Wempner, zur Musik von Heike Wagner.
Gerne laden wir Sie dazu ein, sich verzaubern zu lassen. Stattfinden werden die Aufführungen am Mittwoch, dem 26.06. und am Donnerstag, dem 27.06. jeweils um 19.00 Uhr in der Turnhalle der Martin-von-Tours Grundschule an der Eduardstraße 6, in 45468 Mülheim an der Ruhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind gerne gesehen um dieses Projekt auch in den nächsten Jahren fortführen zu können. Wir freuen uns auf Sie und auf zwei magische Abende.
Die „Musical AG“ der OGS ist seit Jahren fester Bestandteil des Nachmittagsangebotes an der Martin-von-Tours Grundschule. Die Erzieher üben mit den teilnehmenden Kindern über beinahe das gesamte Schuljahr hinweg Texte, Lieder und Tanzchoreographien ein. Die AG gipfelt immer am Schuljahresende in den großen Aufführungen vor Publikum. Begleitet werden die Kinder dabei von einer Kirchenmusikerin am E-Piano. Die Turnhalle der Grundschule wird dafür mit einer professionellen Bühne ausgestattet. Ton- und Beleuchtungstechnik sowie die Kulissen werden in Handarbeit von den Erziehern Installiert und gestaltet. Durch die am Ende der Vorführung gesammelten Spenden wird der Grundstein für die Finanzierung der weiteren Projekte in den Folgejahren gelegt.
Die OGS betreut im Nachmittagsbereich ca. 120 Kinder der Martin-von-Tours Grundschule in vier Gruppen. Neben der Hausaufgabenbetreuung und dem gemeinsamen Mittagessen finden im Nachmittagsbereich Arbeitsgemeinschaften statt, die vielfältige Förder- und Interessensbereiche abdecken. Die Trägerschaft der OGS obliegt der Caritas-Mülheim e.V.

Kontakt
Nicole Wildhagen (Koordinatorin OGS Martin-von-Tours Grundschule) Tel.: 0208 / 38 15 09 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!