Fit für FamilienStart - Fortbildungsangebot für eine ehrenamtliche Familienpatenschaft

DSC 3402klein0810

Sie möchten sich gerne ehrenamtlich als Familienpatin oder Pate engagieren, fühlen sich aber unsicher, ob Sie dieser Aufgabe gewachsen sind? Die Caritas-Sozialdienste e.V. Mülheim an der Ruhr bietet zum Ende des Jahres für bereits engagierte und mögliche neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen für das Programm FamilienStart zwei Fortbildungsangebote an.

Der erste Termin ist am Mittwoch, 07.11 2018 um 15.00 Uhr. Thema an diesem Nachmittag ist die kindliche Entwicklung im ersten Lebensjahr. Referentin ist eine Hebamme.

Am Dienstag, 11.12 1018, ebenfalls um 15.00, geht es um die sprachliche Entwicklung von Kindern. Referentin an diesem Nachmittag ist Frau Fuchs vom Gesundheitsamt der Stadt Mülheim an der Ruhr.
Beide Veranstaltungen sind kostenfrei und können auch einzeln besucht werden. Anmeldungen unter den unten genannten Mailadressen.

Dieses Schulungsangebot richtet sich auch an Menschen die sich im Programm neu engagieren möchten. Wir suchen Patinnen und Paten, die junge Familie bei der Kinderbetreuung stundenweise für maximal ein Jahr ein-bis zweimal pro Woche unterstützen.

Nähere Informationen zum FamilienStart sowie zu den Fortbildungsangeboten finden Sie unter Informationen unter www.familienstart-muelheim.de oder Sie nehmen Kontakt auf zur Projektkoordinatorin.

Caritas-Sozialdienste e.V.
Fachdienst Kinder-, Jugend- und Familienhilfe