Naturschutz geht uns alle an

DSCF7964

Als die Themen Insektensterben und Urban Gardening immer häufiger in der Presse vorkamen, haben auch wir im Industriecafé uns Gedanken dazu gemacht und entsprechende Gespräche geführt. Der Rückgang der Insekten und insbesondere der Bienen ist erschreckend, doch haben wir uns überlegt, dies nicht einfach nur zur Kenntnis zu nehmen, sondern etwas dagegen zu tun. Es entstand die Idee, selber aktiv für die Bienen zu werden und gleichzeitig etwas zu pflanzen, woran auch selber mal genascht werden darf. Mit finanzieller Hilfe der Mülheimer Bürgerstiftung und der Mülheimer Initiative für Klimaschutz, sowie der tatkräftigen Unterstützung der Gartenbaufirma Kräuterpott konnten so bereits drei Hochbeete und eine Kräuterspirale aufgebaut werden. Außerdem haben wir unseren Zaun um drei bunt bepflanzte Balkonkästen erweitert und eine weitere Pflanzaktion ist in Planung. Naturschutz ist ein Thema, das alle angeht und wir freuen uns, hier nun auch aktiv zu sein.

DSCF7972

DSCF7980