Mülheimer Engagement Tage 2018

Logo Engagement Tage 2018 2

Machen Sie mit! Mülheimer Engagement Tage 2018
vom 05.-07.Juli 2018
In diesen drei Tagen haben Sie die Gelegenheit, in ehrenamtliche Aufgaben hinein zu schnuppern und neue gemeinnützige Einrichtungen kennen zu lernen. Sie können bei einem Engagement-Tandem aktiven Ehrenamtlichen über die Schulter schauen, bei einer Engagement-Tour die Arbeit einer gemeinnützigen Einrichtung kennen-lernen und bei einem Engagement-Projekt gemeinsam mit anderen etwas Sinnvolles auf die Beine stellen. Alle Angebote und weitere Informationen finden Sie unter www.cbe-mh.de. Dort können Sie sich direkt anmelden und finden auch die Ansprechpartner*innen für weitere Fragen.

• Das ist bei der Caritas möglich:
  • am 5. 7. von 10 -12 Uhr Einblick gewinnen bei einer geführten Tour durch viele Ehrenamtsbereiche der Caritas
  • am 5.7. von 16 -18 Uhr bei der einmaligen Begleitung einer ehrenamtlichen Patin von FamilienStart in eine betreute Familie
  • am  5. oder 6. Von 9:30 – 13:00 in der Tagesstätte im Tandem mit einer Fachkraft spielerische oder kreative Gruppenangebote durchführen

Anhänge / Downloads
Diese Datei herunterladen (CBE_MET_Flyer 2018.pdf)CBE_MET_Flyer 2018.pdf