German Afrikaans Armenian Croatian Czech English French Hungarian Italian Polish Portuguese Romanian Russian Serbian Spanish Turkish Ukrainian Yiddish

Schwangerenberatung

Nicht jede Schwangerschaft ist gewollt, bedeutet Mutterglück und erfüllt unsere Träume. Existenznöte, Unsicherheiten, Fragen und Ängste können quälen.

 

Banner OnlineBeratung kleinWerde ich den Belastungen standhalten? Wie wird sich mein Partner verhalten? Bin ich reif für ein Kind? Will ich ein Kind?

 

 

Wir sind Ansprechpartnerinnen, wenn Sie...

  • schwanger sind
  • Unterstützung und Begleitung in Ihrer konkreten Lebenssituation wünschen - während der Schwangerschaft, nach der Geburt eines Kindes, sowie nach einem Schwangerschaftsabbruch,
  • eine Fehl- oder Totgeburt haben
  • durch die Schwangerschaft Konflikte mit dem Partner, den Eltern oder dem sozialen Umfeld haben
  • Informationen über soziale und finanzielle Hilfsmöglichkeiten benötigen
  • Fragen zur Sexualaufklärung, Verhütung und Familienplanung haben.

 

Wir bieten …

  • Beratung für schwangere Frauen und ihre Partner
  • unabhängig von der Konfession
  • kostenlos
  • Gespräche zur Klärung der eigenen Lebenssituation
  • Vermittlung weitergehender Beratung und Hilfsangebote

 

Die Beratung unterliegt der Schweigepflicht und ist staatlich anerkannt. Wir stellen keinen Beratungsnachweis aus.

 

Ansprechpartnerinnen sind von Montag bis Freitag, 8:00 bis 16:00 Uhr:

 

  Caritas-Sozialdienste e.V.

Fachdienst Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

Hingbergstr. 176
45470 Mülheim an der Ruhr


Tel.: 0208 30008 0
Fax: 0208 30008 22

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Kontakt:

  Gabriele Heckmann
Tel.: 0208 30008 85
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  Elke Hüttenhoff
Tel.: 0208 30008 86
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!