Gymnasium Luisenschule

Angebote in der Luisenschule:

• von 13.00 bis 14.00 Uhr findet die sogenannte pädagogische Pause statt. In dieser Zeit gehen die Kinder zum Mittagessen oder nehmen ihren mitgebrachten oder gekauften Snack ein.
  • Darüber hinaus bieten wir von Mo- Do im Anschluss an die Pause und bis 16.00 Uhr eine verlässliche Nachmittagsbetreuung an (jedoch nicht in den Ferien bzw. an unterrichtsfreien Tagen). Der monatliche Beitrag richtet sich nach der Anzahl der gebuchten Tage: 1-2 Tage: 30€; 3-4 Tage: 60€.
    Bei Bezug von Sozialleistungen halbiert sich der Betrag.
  • Ab ca. 13.30 Uhr können die Kinder unter Aufsicht ihre Hausaufgaben beginnen. Anschließend finden verschiedene Freizeitangebot statt, die die Kinder frei wählen können. Zugleich gibt es die Möglichkeit zum Freispiel. Auch können zu bestimmten Zeiten der Sportplatz hinter der Schule (Sommer) oder die Turnhalle (Winter) genutzt werden.
  • Das Team der Caritas Mülheim besteht aus einer hauptberuflichen Mitarbeiterin und zusätzlich studentischen Honorarkräften.

Ansprechpartnerin vor Ort:

Nicole Sporys-Seidel