Gymnasium Broich

Angebote am Gymnasium Broich:

• Von 13.10 bis 14.00 Uhr findet die sogenannte pädagogische Pause statt. In dieser Zeit gehen die Kinder zum Mittagessen oder nehmen ihren mitgebrachten bzw. gekauften Snack ein.
  • Darüber hinaus bieten wir Mo- Fr im Anschluss an die Pause und bis 16:00 Uhr eine verlässliche Nachmittagsbetreuung an (jedoch nicht in den Ferien bzw. an unterrichtsfreien Tagen). Der monatliche Beitrag richtet sich nach Anzahl der gebuchten Tage: 1-3 Tage = 45€ /4-5 Tage = 75€
    Bei Bezug von Sozialleistungen halbiert sich der Betrag.
  • Ab 14.00 Uhr können die angemeldeten Kinder unter Aufsicht ihre Hausaufgaben machen. Zwischen 14.00 und 16.00 Uhr finden verschiedene Freizeitangebot statt, die von den Kindern frei gewählt werden können. Zugleich gibt es die Möglichkeit zum Freispiel. Auch kann zu bestimmten Zeiten der Sportplatz hinter der Schule genutzt werden.
  • Das Team der Caritas Mülheim besteht aus einer hauptamtlichen Mitarbeiterin und studentischen Honorarkräften.

Ansprechpartnerin vor Ort:

Lina Quadflieg