Willkommen bei der OGS am Klostermarkt

OGS Klostermarkt

• unsere OGS besteht aus: 3 Gruppen mit 84 Kindern
  • Zusätzlich VGS Betreuung bis 13:30 Uhr mit 46 Kindern
  • Wir sind als Team für Sie da: Alexandra Eschmann (Koordinatorin),Angelika Bruckdorfer, Nicole ter Haar-Badura, Stefanie Hens, Stefanie Krahl, Hildegard Krakow, Heike Muelbredt, Melanie Möhring, Jaqueline Schalk, die VGS-Mitarbeiterinnen Cornelia Bremer und Astrid Pomaska, dazu FSJ-Kräfte, Honorarmitarbeiter und Ehrenamtliche
  • unsere Öffnungszeiten sind: täglich von 8:00 Uhr - 16.00 Uhr
  • wir haben folgende AG-Angebote: Inliner, Sport (Klettern, Ballsport, Fußball, etc.), Flöten, "Natur erleben", Kochen, Computer, Kreativangebote, Töpfern, Filzen und Lesen
  • als Kooperationspartner haben wir: Jugendheim Landsberger Straße, Chor Singschule Himmelfahrt, das Gemeindezentrum Dorfkirche und die Klosterbücherei
  • Besonderheiten: Die Schwerpunkte unsere Arbeit liegen auf den Themen "Förderung der Selbständigkeit" und "Stärkung der sozialen Kompetenzen"
  • Schwerpunkt: Bewegte Schule
  • Termine: Homepage der Grundschule

AEschmann

Alexandra Eschmann

Klostermarkt 5-9

Telefon: 0208 / 46916839 (OGS)
Telefon: 0208 / 483776 (Schule)
Fax: 0208 / 483743 (Schule)