Lieder im offenen Ganztag - Die OGS CD

download caritas Hey lass uns auf Reisen gehn 1.4 MB 1:00 min
download caritas In der OGS 1.1 MB 0:48 min
download caritas Kuschelecke 1.5 MB 1:05 min

Lieder im Offenen Ganztag – die OGS Lieder CD / „Hey, lass uns auf Reisen gehen“

Der Caritas- Sozialdienste Mülheim e.V. ist als OGS Träger und Kooperationspartner an Schulen mit verlässlichen Betreuungsangeboten sehr aktiv. Die sinnvolle Freizeitgestaltung von SchülerInnen am Nachmittag ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit. Neben den erlebnispädagogischen Angeboten legen wir großen Wert auf musische Projekte. Das aktive Musizieren fördert soziale Kompetenz, Kreativität sowie die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder.

So kamen wir auf die Idee, OGS-Lieder zu schreiben und zu produzieren. Die Identifikation der Kinder im Offenen Ganztag ist ein wichtiger Faktor für das Wohlbefinden innerhalb der OGS Betreuungsgruppe. Dieses Empfinden fördern wir durch „eigene“ OGS-Lieder. Die Geschichten und Erzählungen der Kinder lieferten den Stoff für unsere Lieder, die von verschiedenen OGS Kindern sogar selbst eingesungen wurden. Nicht nur der OGS-Alltag und die Wünsche der Kinder spielten dabei eine Rolle, auch die Aspekte von Toleranz und Wertschätzung wurden berücksichtigt.

Es sind 12 abwechslungsreiche und stimmungsvolle Lieder entstanden. Die Lieder eignen sich zum gemeinsamen Singen in der Gruppe oder zu Hause. Durch ihren Facettenreichtum bieten sie auch eine gute Möglichkeit, neuen „Schwung“ in die Kindergruppen zu bringen.logo lafock

Kosten pro CD   12,-€
Notensatz und Texte         12,-€

zzgl. Versandkosten

(Bei einer Bestellung von 50 Stück kostet die CD nur 11,-€ und ab einer Bestellung von 100,- € entfallen die Versandkosten)

Bestellen Sie jetzt hier verbindlich, mit Angabe ihrer Adresse zur Rechnungsstellung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!