Hilfsbereitschaft hat weiterhin Konjunktur

861 Pakete sorgten für ein frohes Fest

Schick-Joeres Paket„Wir wollen auch mal etwas für bedürftige Menschen in unserer Stadt tun.“ Diesen Satz hat Monika Schick-Jöres im Advent 2013 immer wieder gehört, als sie für die Caritas deren traditionelle Paketaktion zum Weihnachtsfest organisierte. Besonders freuen sich Schick-Jöres und ihre Caritas-Kollegen, dass die Zahl der Geschenkpakete, die zu Weihnachten 2013 verteilt werden konnten, im Vergleich zum Vorjahr von 700 auf 861 angestiegen ist.

Möglich wurde dieser schöne Erfolg der Menschlichkeit durch das großherzige und großzügige Engagement der vielen Helfer in den neun Gemeindecaritas-Gruppen sowie durch Mitchristen und Mitbürger, die sich als Leser der Neuen Ruhr Zeitung oder als Kunden des Modehauses Adler zur Hilfsbereitschaft inspirieren ließen und an dieser weihnachtlichen Paketaktion teilnahmen. „Wir können uns nur bei allen Beteiligten und Spendern ganz herzlich bedanken. Das war auch ein toller Start für mich.“ unterstreicht die neue Koordinatorin der Paketaktion. „Besonders gefreut hat uns das enorme Engagement in den Gemeinden. Auch andere Caritasverbände in den Nachbarstädten, die an dieser Geschenkaktion teilnahmen, waren davon beeindruckt. Es ist wirklich kaum zu glauben, wie viele Wünsche erfüllt werden konnten! Vielen Dank!"

Anhänge / Downloads
Diese Datei herunterladen (Paketaktion 2013.pdf)Paketaktion 2013.pdf