Großzügige Spende für psychiatrische Tagesstätte

SpendePTS01a2017

Dank einer großzügigen Spende der Mülheimer Bürgerstiftung ist es der Tagesstätte nun möglich Cogpack, ein computergestütztes, neuropsychologisches Therapieprogramm anzubieten.
Das wissenschaftlich geprüfte Programm wird seit vielen Jahren in psychiatrischen, neurologischen und rehabilitativen Einrichtungen angewendet und beinhaltet viele Übungen verschiedenster Art. So  kann es unter anderem zum Training des Gedächtnisses, der Wahrnehmung oder auch der Aufmerksamkeit eingesetzt werden. Die Übungsprogramme sind selbsterklärend und lassen sich auf jede Person individuell einstellen, so dass Lernerfolge messbar sind. Durch die weitgefächerten Inhalte, unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, Lerndemos und teilweise spielerische Einstiege fällt es leicht, die Motivation aufrecht zu erhalten und Leistungssteigerungen zu erzielen.
Wir freuen uns, durch diese Anschaffung unsere neuen Computerarbeitsplätze noch effektiver einsetzen zu können.