Auf `ne Currywurst mit der Caritas

CWmitCaritas

GESPRÄCHE ZWISCHEN BÜRGERN, CARITAS UND POLITIK.

Mit dem Projekt "Auf ´ne Currywurt mit der Caritas - Wir sind scharf auf Ihre Meinung" bringt die Caritas im Bistum Essen Bürger und Kandidaten der Landtagswahl in den Dialog. Bei fünf Begegnungen an der Currywurstbude haben Bürger die Möglichkeit ihren angehenden Volksvertretern zu sagen, was sie bewegt und welche Ideen sie haben, etwas zu ändern, denn im Mai ist Landtagswahl in NRW

Wer könnte das besser, als die Menschen selber? Sie sind die Experten in eigener Sache, für ihr Leben, ihre Familie und ihren Stadtteil. Die Caritas bietet dabei - ganz Ruhrpott - den zwanglosen Rahmen und bringt bei diesen Begegnungen auch ihre Themen ein, ob Langzeitarbeitslosigkeit, Bildung, die Situation von Frauen, Wohnungslosigkeit oder die Integration von Flüchtlingen.

"Auf ´ne Currywurst" ist ein Projekt des Caritasverbandes für das Bistum Essen in Kooperation mit den Caritasverbänden Altena-Lüdenscheid, Bochum und Wattenscheid, Duisburg, Gelsenkirchen und Mülheim an der Ruhr.

Am 09.05.2017 | MÜLHEIM AN DER RUHR

16 - 19 Uhr | Vereinsstraße 10-12