German Afrikaans Armenian Croatian Czech English French Hungarian Italian Polish Portuguese Romanian Russian Serbian Spanish Turkish Ukrainian Yiddish

Integration die Zweite

BufdiJundF



















Im Februar hat der Caritas Sozialdienste e.V.  Mülheim sich nach einem spannenden und lehrreichen Bundesfreiwilligenjahr von Mohamad Jazmati verabschiedet. Beide Seiten haben viel voneinander lernen können. Viele erfolgreiche Angebote wurden durch seine Hilfe und seine interkulturellen Kompetenzen bedarfsgerecht initiiert. Schnell war klar, dass dieses Konzept weitergeführt werden muss.

Der Caritas Sozialdienste e.V.  ist nun froh, mit Herrn Esam Rifaea einen adäquaten Nachfolger gefunden zu haben. Übergangslos hat er im Februar 2017 seinen Bundesfreiwilligendienst begonnen. Auch er wird im Fachdienst Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, vor allem in den beiden Projekten der Flüchtlingshilfe  VIS(a)-VIS und Förderturm eingesetzt.  Herr Rifaea hat in seinem Heimatland Wirtschaftswissenschaften studiert und dort auch mehrere Jahre gearbeitet.  Den Bundesfreiwilligendienst möchte er nutzen, um sich mit seinem  Know How  sowie seinen Erfahrungen als ehemals Geflüchteter einzubringen und sich beruflich zu orientieren.

Caritas-Sozialdienste e.V.
Fachdienst Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
Projekte VIS(a)-VIS / Förderturm
Hannah Berntgen / Anne Genau
Hingbergstraße 176
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208/30008-0
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!